Über mich

Geboren in Frankfurt Oder, aufgewachsen in Berlin, verschlug es mich 2007 für einen Freiwilligendienst nach Südafrika. Es folgte das Studium Afrikastudien an der Universität Leipzig, zahlreiche Reisen und Filmprojekte. Hinter der Kamera war ich zusammen mit Downsideup Filmproduktion an verschiedenen Dokumentarfilmen in Südafrika, Kanada und Deutschland beteiligt. In den Jahren 2012 – 2015 organisierte ich zusammen mit Christian Weinert Filmworkshops für Jugendliche in Gambia (Westafrika) und produzierte den Film Blickwechsel -Sichtweisen auf deutsche Freiwillige. Außerdem ließen sich mehrere Videoproduktionen – unter anderem für das Künstlerkollektiv „Razzz“ realisieren. Derzeit bin ich Mitarbeiter der Globale Perspektiven GbR und arbeitet als freischaffender Kameramann und Filmemacher.